KarnevalDas ist das erste Dreigestirn für ganz Lindlar

Lesezeit 2 Minuten
Die drei Männer stehen vor einer Mauer mit einem Torbogen.

Das erste Dreigestirn für ganz Lindlar (v.l.): Oleg Quiring, Marcel Sausner, Michael Frangenberg.

Ein Dreigestirn nicht nur für einen Verein – sondern für ganz Lindlar. Darauf gab es gleich mehrere Bewerber. 

In der nächsten Session wird es in Lindlar wieder Tollitäten geben, und zwar erstmals für die ganze Gemeinde und nicht für einen Verein. Das gab das 2021 gegründet Komitee Lenkelner Karneval (KLK) auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch bekannt.

Positives Fazit

KLK-Präsident Markus Scherer berichtete, dass es gleich mehrere Bewerber gegeben habe. Der Vorstand habe sich dann für die Bewerber des KV Fenke entschieden, da der Verein im kommenden Jahr seinen 60. Geburtstag feier. Als Prinz ist Marcel Sausner, Präsident des KV Fenke, als Bauer Vorsitzender Michael Frangenberg und als Jungfrau Oleg Quiring nominiert.

Das KLK zog ein positives Fazit seiner ersten Karnevalssession. „Dafür, dass es uns noch nicht lange gibt, konnten wir uns bereits gut in der Lindlarer Karnevalsgemeinschaft etablieren. Wir haben viele Gespräche geführt und neue Leute kennengelernt. Ich würde sagen, wir haben das erste Jahr ohne Tollitäten gut überstanden“, so Präsident Scherer.

Er freute sich nicht nur darüber, dass es in der nächsten Session wieder Tollitäten in Lindlar gibt, sondern auch darüber, dass Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, der an der Versammlung teilnahm, spontan zusagte, die Schirmherrschaft für das Komitee zu übernehmen. Er werde diese Aufgabe sehr ernst nehmen, denn der Karneval gehöre zur gesamten Gemeinde und die Vernetzung und Koordination sei sehr wichtig, so der Bürgermeister.

Im Rahmen der Hauptversammlung standen auch Neuwahlen an. Dabei wurden Präsident Markus Scherer, Geschäftsführerin Manuela Exel und Beisitzer Britta Schmitz und Klaus Pajak von den Mitgliedern für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. (lih/lz)

KStA abonnieren