WipperfürthNeue Tagespflegepersonen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Erstklässler (Symbolbild). 

Erstklässler (Symbolbild). 

Wipperfürth – Um das Betreuungsangebot für Kinder zu erweitern, sucht das Wipperfürther Jugendamt Menschen, die sich zu Tagespflegepersonen ausbilden lassen wollen.

Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen für die kleinsten Wipperfürther wachse weiter, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung. Bis zu fünf Kinder dürfen ausgebildete Tagespflegepersonen in kleinen, familiären Gruppen im eigenen Haushalt betreuen. Betreut werden die Tagespfleger durch das Tagesmütternetz Oberberg. Es gibt auch die Möglichkeit, sich in einer Großtagespflege mit anderen Tagespflegepersonen zusammenzuschließen, so die Verwaltung. Dann können bis zu drei Tagespflegepersonen insgesamt neun Kinder im Alter unter drei Jahren betreuen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kosten für die Betreuung, die zeitlich individuell gestaltet werden könne und daher unterschiedlich teuer sei, übernehme die Stadt Wipperfürth. Die Eltern zahlen demnach nur den Beitrag, der auch für die Betreuung in einer Kindertagesstätte anfallen würde.

Wer sich für die Tätigkeit als Tagespflegeperson interessiert erhält weitere Informationen bei Gaby Eck, Telefonnummer 0 22 67/64-508, E-Mail gabriele.eck@wipperfuerth.de. (lz)

KStA abonnieren