Abo

Von Auto erfasstZwei Fußgänger werden an einem Zebrastreifen in Wipperfürth verletzt

1 min
Am Kreisverkehr in der Nähe der Wipperfürther Polizeiwache sind am frühen Dienstagabend zwei Fußgänger von einem Auto erfasst worden.

Am Kreisverkehr in der Nähe der Wipperfürther Polizeiwache sind am frühen Dienstagabend zwei Fußgänger von einem Auto erfasst worden.

Am Steuer des Autos soll den Angaben der Polizei zufolge ein 52-Jähriger aus Radevormwald gesessen haben. Ein 65-Jahriger kam ins Krankenhaus.

Glimpflich abgelaufen ist am frühen Dienstagabend ein Unfall auf der Lüdenscheider Straße in Wipperfürth, bei dem ein Mann und eine Frau zu Schaden gekommen sind. Den Angaben der Polizei zufolge waren sie gegen 17.50 Uhr von einem Auto erfasst und verletzt worden. Dabei trug  der 65 Jahre alte Mann schwere, seine 56 Jahre alte Begleiterin leichte Verletzungen davon. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, die beiden Fußgänger sind offenbar nicht in Oberberg wohnhaft.

Am Steuer des Autos saß laut Polizei ein 52-Jähriger aus Radevormwald. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte er die beiden Fußgänger übersehen haben: Sie überquerten den Zebrastreifen am Kreisverkehr von Lüdenscheider Straße und Gartenstraße im Zentrum der Hansestadt, also in Sichtweite der örtlichen Polizeiwache, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurden.

Während die beiden Verletzten durch den Notdienst am Einsatzort versorgt wurden und für die Dauer der Unfallaufnahme war die Lüdenscheider Straße für den Verkehr vollgesperrt.