Brauhaus am MarktplatzWipperfürth feiert Karneval im Sommer

Lesezeit 1 Minute
karnevalbrauhaus.sfl. (2)

Das Tanzcorps Blau-Weiß Neye im Brauhaus.

Wipperfürth – „Alle Jläser huh!“ – und das mitten im Hochsommer. Gut gelaunte Piraten, tanzende Libellen und düster dreinblickende Mafiosi trafen am Samstag bei der „jecken Sommerparty“ im Brauhaus am Markt aufeinander.

Warmschunkeln mussten sich die Karnevalsfans jedenfalls nicht. Neben der Mitsing-Einlage des Kölner Liedermachers Martin Buß vom Akustik-Duo „Mätes und Bätes“ war der Auftritt des Tanzcorps Blau-Weiß Neye ein Höhepunkt.

Die Garde um „Mariechen“ Friederike Treptow und Tanzoffizier Moritz Bo Mundt hatte den Biergarten schnell auf den Kopf gestellt. „Wir trainieren das ganze Jahr über, ein Auftritt ist also auch außerhalb der fünften Jahreszeit kein Problem“, verriet das Paar kurz vor dem Einzug ins Brauhaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Etwas ungewohnt habe sich nur der Verzicht auf die dicken Uniformen angefühlt, berichtete Mundt anschließend. „Die lassen kaum Luft raus und polstern dadurch sehr gut.“ Mit oder ohne blau-weiße Montur: Der Auftritt der Garde heizte die jecken Partygäste auf jeden Fall endgültig an. (sfl)

KStA abonnieren