Bei einer gemeinsamen Aktion in Alt-Remscheid wurden Drogen, Waffen und eine Person mit Haftbefehl angetroffen. Die Polizei durchsuchte daraufhin mehrere Wohnungen.
Kontrollen in Alt-RemscheidHaftbefehl, Drogen und Waffen bei Razzia gefunden

Polizeieinsatz in einer deutschen Stadt bei Nacht (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Am Samstagabend, 13. Dezember, haben Polizei, Zoll und das Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Kontrollen in elf Gaststätten und Gewerbeobjekten in Alt-Remscheid durchgeführt. Nach Angaben der Polizei wurden dabei insgesamt 83 Personen kontrolliert.
Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da eine Person zwei Einheiten, mutmaßlich Kokain, mit sich führte. Zusätzlich stellten die Beamten und Beamtinnen ein verbotenes Springmesser und einen Teleskopschlagstock sicher, was zu einer Strafanzeige sowie einer Ordnungswidrigkeitenanzeige führte. Eine Person, gegen die ein Haftbefehl vorlag, wurde festgenommen.
Durchsuchungen nach Munitionsfund
Der Fund von Munition in einem Gewerbeobjekt veranlasste die Polizei, noch am selben Abend Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen und Fahrzeuge zweier Personen zu vollstrecken. Hierbei wurde unter anderem eine PTB-Waffe sichergestellt.
Die Polizei bewertet die Aktion als Erfolg und plant, auch in Zukunft ähnliche Kontrollen mit ihren Netzwerkpartnern durchzuführen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
