Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Update

Feuerwehr im Großeinsatz
Bei Bergisch Gladbach stand Doppelgarage in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrmann öffnet einen Kamin mit einer Motorsäge.

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach war im Großeinsatz bei Bergisch Gladbach-Herkenrath. 

Zu starken Verkehrsbehinderungen ist es am Freitagnachmittag (23.5.) zwischen Bergisch Gladbach-Sand und -Herkenrath gekommen. 

Nichts geht mehr auf der Herkenrather Straße. In der Ortschaft Breite zwischen den Bergisch Gladbacher Stadtteilen Sand und Herkenrath brennt eine Doppelgarage samt Überbau. Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot im Einsatz, sagt Feuerwehrsprecher Simon Schwab auf Nachfrage.

Verletzt worden ist nach aktuellem Stand niemand, die Feuerwehr ist im Großeinsatz

Gegen 12.30 Uhr sein ein Brand einer freistehenden Doppelgarage gemeldet worden, so Schwab. „Als wir vor Ort ankamen, standen beide Garagen bereits in Vollbrand, ebenso das Dach über beiden.“

An einer verkohlten Garagenwand stehen verbrannte Stühle.

Ausgebrannt ist der Anbau an die Doppelgarage in Breite.

Nach gut einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, wie ihr Sprecher Simon Schwab meldet. Das Dach der Doppelgarage müsse aber abgedeckt werden, um mögliche Glutnester noch ablöschen zu können.

Gegen 15 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren dabei die Kräfte der beiden Bergisch Gladbacher Feuerwachen, der Löschzug Stadtmitte sowie die Einheit Herkenrath gewesen. „Der Grundschutz im Stadtgebiet wurde vom Löschzug Paffrath/Hand sichergestellt, der die Feuerwache an der Paffrather Straße besetzt hat“, so Schwab. 

Verletzt worden sei nach aktuellem Stand niemand. Die Herkenrather Straße war für den Einsatz  gesperrt.