„Wasserschaden im Himmel“Gala-Dinner im Bergischen Löwen

Lesezeit 3 Minuten
Galadinner Bergischer Löwe

Bühnen- und Bewirtungsprofis haben sich für das Gala-Dinner mit Musical-Show im Bergischen Löwen zusammengetan. 

Bergisch Gladbach – Das wird ein tolles Event im Theatersaal des Bürgerhauses Bergischer Löwe am Samstag, 7. Dezember. Mitten im Zuschauersaal festlich gedeckte Tische mit Drei-Gänge-Menü, vorn auf der Bühne anderthalb Stunden Gala-Show, anschließend ausgelassene After-Show-Party.

„Wasserschaden im Himmel“ heißt der pikante Mix aus Theater und Cabaret mit Nonnen und Show-Girls. Die beiden Bergisch Gladbacher Bühnenprofis Yana Kris und Marcelo Molina, Inhaber von „The Voice Factory“, haben das Konzept erarbeitet, es mit Yvonne Stangier vom Theater-Café und Birgit Franke, Vize-Geschäftsführerin vom Bürgerhaus, zu einem Gala-Dinner mit Bühnenschau entwickelt.

Eine turbulente Odyssee

Doch was ist „Wasserschaden im Himmel“? Das ist eine urkomische Geschichte von Nonnen, die in einer Gladbacher Kirche zum ersten Mal ein Konzert veranstalten, doch dann steht die Kirche unter Wasser – und das bei ausverkauftem Haus. Eine turbulente Odyssee beginnt, die am Ende im städtischen Theater endet – dass damit die Gnadenkirche und der Bergische Löwe gemeint sind, liegt nahe.

Karten gewinnen

Gewinnen Sie Karten für die Gala-Dinner-Show „Wasserschaden im Himmel“ am Samstag, 7. Dezember, 20 Uhr, im Bürgerhaus Bergischer Löwe. Wir verlosen wir 3 mal 2 Tickets im Wert von je 75 Euro. Der Eintritt beinhaltet die Show, das dreigängige Menü und Einlass zur After-Show-Party. Rufen Sie an unter:

01378 90 60 72

(50ct/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk wesentlich höher).

Die Hotline ist bis Sonntag, 25. November, 23.59 Uhr, geschaltet. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. (eck)

Nonnen und Show-Girls mischen sich in der irren Story, die Marcelo Molina geschrieben hat. Begegnungen mit Songs aus Musicals und Filmen wie „Sister Act“, „Aida“, „Cabaret“, „Jekyll and Hyde“ und einigen anderen – dargeboten von 25 Akteuren aus zwölf Nationen. Marie Enganemben steht als Whoopie Goldberg aus „Sister Act“ auf der Bühne.

Musikalische Leiterin diesmal ist Molinas Ehefrau Yana Kris, die gerade mit Klaus Wilke und Anna Maria Kaufmann in „Sherlock Holmes“ im Oranien-Theater Köln auf der Bühne steht. In Bergisch Gladbach bringt sie angehende Sänger und Darsteller in ihrer Musical-Akademie zur Bühnenreife, so Luisa Krokowski aus Herkenrath, Yannick Biesenbach aus Rösrath sowie Michael Berger und Kim Morales aus Kürten.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das sind Super-Leute, die auf den ersten Stufen der Karriere-Leiter stehen, aber auch schon als Hauptdarsteller agieren wie Vollprofi Marie Enganemben“, sagt Yana Kris. Während es oben auf der Bühne so richtig kracht, geht es im Saal edel zu.

„Die Theaterbestuhlung kommt weg, dann werden Tische für das Gala-Dinner aufgebaut, festlich geschmückt mit Kerzenlicht und Deko“, berichtet Gastronomin Yvonne Stangier, deren Ehemann André Stangier als Chef de Cuisine das dreigängige Menü zaubert, das im hinteren Saal als Büffet aufgebaut wird.

After-Show-Party

Und wenn die Show vorbei ist, startet eine After-Show-Party. „Tanz bis nachts um ein Uhr. Das Event soll beweisen, dass der Bergische Löwe auch für kleine Firmenfeiern prädestiniert ist“, wirbt Birgit Franke für das wandlungsfähige Bürgerhaus.

Gala-Show „Wasserschaden im Himmel“ am Samstag, 7. Dezember, 20 Uhr, im Bürgerhaus Bergischer Löwe, Karten zu 75 Euro unter (02202) 29 46 18 oder online.

www.bergischerloewe.de

KStA abonnieren