Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Handy am SteuerBetrunkene 37-Jährige kollidiert in Bergisch Gladbach mit zwei geparkten Autos

Lesezeit 1 Minute
Der Wagen steht mit geöffneter Türe quer auf der Straße, man sieht, dass die Frot eingedellt ist.

Eine alkoholisierte Fahrerin verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und hat einen hohen Sachschaden verursacht.

Eine stark alkoholisierte Autofahrerin ist am Montagabend, 7. August, in Gronau mit zwei geparkten Autos zusammengestoßen. Sie verletzte sich dabei schwer und verursachte einen hohen Sachschaden.

Nach polizeilichen Ermittlungen war die 37-Jährige aus Bergisch Gladbach gegen 19.18 Uhr auf der Mülheimer Straße unterwegs, als sie auf gerader Fahrbahn die Kontrolle verlor. Sie kollidierte zuerst mit einem Opel und dann einem Porsche. Beide Fahrzeuge waren am Straßenrand geparkt. Das Auto der Fahrerin kam schließlich auf der Straße zum Stehen.

Unfall in Bergisch Gladbach: Starke Alkoholisierung und hoher Sachschaden

Zeugen hatten laut Polizei die unsichere Fahrweise der 37-Jährigen bereits bemerkt. Diese gab bei der Unfallaufnahme zu, Betäubungsmittel konsumiert sowie ihr Handy am Steuer genutzt zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Ihr Handy sowie der Führerschein wurden sichergestellt.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden aller Fahrzeuge wird laut Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Mülheimer Straße war Montagabend für kurze Zeit gesperrt. (odd)