Zeuge rief PolizeiJugendliche wollten Zigarettenautomaten in Bergisch Gladbach sprengen

Lesezeit 1 Minute
Ein Zigarettenautomat liegt aus der Verankerung gerissen auf einem Wirtschaftsweg.

Immer wieder sind Zigarettenautomaten das Ziel von Kriminellen, hier ein Archivfoto aus Overath.

Zwei Jugendliche haben offenbar versucht, einen Zigarettenautomaten in Bergisch Gladbach zu sprengen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ein Zeuge hat am Montagabend beobachtet, wie zwei Jugendliche offenbar einen Zigarettenautomaten an der Katterbachstraße sprengen wollten. Laut dem Zeugen gab es gegen 23 Uhr eine Explosion, danach seien die beiden Verdächtigen in Richtung eines Waldgebietes geflohen.

Die Polizei stellte vor Ort Sprengmittel sicher. Es gelang den Verdächtigen jedoch nicht, den Automaten zu knacken. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei traf bei der unmittelbaren Fahndung einen Verdächtigen, den sie mit zur Wache nahmen. Er konnte die Dienststelle in Bergisch Gladbach aber wieder verlassen.

Der Zeuge beschreibt die Täter als 15 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Der ein soll kurze blonde Haare gehabt haben. Beide trugen einen dunklen Kapuzenpulli, der zweite zudem eine dunkle Hose. Hinweise nimmt die Polizei unter 02202/2050 entgegen.

KStA abonnieren