Polizei sucht ZeugenMann attackiert und verletzt Bergisch Gladbacherin auf Heimweg

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Bergisch Gladbach – Ein Mann hat in der Nacht zu Mittwoch eine Bergisch Gladbacherin im Stadtteil Hebborn attackiert und verletzt. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, verfolgte der Mann die 21-Jährige und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht. Auch als die Frau auf dem Boden lag, schlug er weiter auf sie ein.

Bergisch Gladbach: Polizei sucht Zeugen nach Attacke auf junge Frau

Gegen 1.20 Uhr war die Frau auf dem Nachhauseweg auf der Jägerstraße als sie bemerkte, dass sie vom Täter verfolgt wurde. Unvermittelt griff er ihr an die Schulter und schlug ihr ins Gesicht, schilderte die Polizei den Vorfall. Ein Anwohner wurde auf die Hilfeschreie der Frau aufmerksam und eilte der Frau zu Hilfe, der Mann ergriff die Flucht.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, um den Angreifer ausfindig zu machen. Der Tatverdächtige wird als etwa 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll einen hellen Hautteint haben und während des Vorfalls einen Mundschutz, dunkle Kappe und Sweatshirt sowie eine dunkle Jeans getragen haben. Die Polizei nimmt Hinweise telefonisch unter 022202 / 205-0 entgegen. (mab)

KStA abonnieren