HebbornAutofahrer bei Frontalzusammenstoß in Bergisch Gladbach leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die beteiligten Autos stehen an der Unfallstelle, dazu Rettungskräfte.

Die Fahrzeuge stießen aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Fahrbahn zusammen.

Wieso die beiden Autofahrer in Hebborn zusammenstießen, ist noch nicht klar.

Die beiden Fahrer zweier Autos sind am frühen Dienstagabend bei einem Frontalzusammenstoß in Hebborn leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr gegen 17.50 Uhr ein Bergisch Gladbacher (64) mit seinem BMW auf der Alten Wipperfürther Straße in Richtung Paffrath. Ihm kam ein 77-Jähriger mit seinem VW entgegen, der in Richtung Hebborner Kreuz unterwegs war.

Die beteiligten Autos stehen an der Unfallstelle, dazu Rettungskräfte.

Beide Autos verloren Fahrzeugteile.

Aus noch ungeklärter Ursache kamen sich beide auf gerade Strecke so nah, dass sie zusammenstießen, heißt es von der Polizei. Die Airbags lösten aus, die Fahrzeuge drehten sich und wurde beschädigt: durch Dellen und herausgebrochene Fahrzeugteile. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Die leicht verletzten Fahrer wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht, die Fahrzeuge abgeschleppt. Die Fahrbahn war für rund zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt.

KStA abonnieren