Schwer verletztMehrere Personen schlagen am Bergisch Gladbacher Bahnhof zwei Männer zusammen

Lesezeit 2 Minuten
Menschen stehen am Bahnhof.

Am Gladbacher Bahnhof wurden zwei Männer zusammengschlagen.

Eines der Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am vergangenen Donnerstag sind zwei Männer am Busbahnhof in der Stationsstraße von mehreren Personen zusammengeschlagen und teilweise schwer verletzt worden. Die zwei Bekannten (28, 47 Jahre) waren mit der S-Bahn aus Köln gekommen und gegen halb eins nachts in Bergisch Gladbach an der Endhaltestelle ausgestiegen. Als sie zu Fuß in Richtung des Busbahnhofes gingen, wurden sie aus einer Personengruppe heraus beleidigt.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung gingen sie weiter, wurden aber plötzlich unvermittelt körperlich angegriffen und gingen durch Schläge zu Boden. Mehrere Personen traten auf die Opfer ein, als sie schon am Boden lagen. Nachdem die Täter von ihnen abgelassen hatten, entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

Der 28-Jährige wurde schwer verletzt

Beide Männer wurden durch die Schläge und Tritte verletzt, der 28-Jährige sogar so stark, dass er sich in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus befindet. Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die gesuchten Täter geben können.

Einer der Täter war circa 20 Jahre alt, 1,90 bis 2 Meter groß, circa 110 Kilo schwer und hatte blonde Haare. Ein weiterer Täter war ebenfalls circa 20 Jahre alt, 1,80 bis1,85 Meter groß, ungefähr 90 Kilo schwer und hatte schwarzes Haar mit einem breiten Irokesen-Schnitt.

Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer (02202) 205-0 entgegen. (abr)

KStA abonnieren