Mit Axt im Ärmel zum Friseur28-jähriger Bergisch Gladbacher in Gewahrsam genommen

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (Symbolbild)

Handschellen (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Die Polizei hat am Dienstagabend einen alkoholisierten 28-jährigen Bergisch Gladbacher in Gewahrsam genommen, der mit einer Axt im Ärmel durch einen Einkaufsmarkt am Refrather Weg gelaufen war und zudem laut Polizeibericht massiven Widerstand gegen die eingesetzten Beamten leistete.

Der Mann ging in einen Friseursalon innerhalb des Einkaufsmarktes, legte die Axt auf die Theke und verlangte einen Haarschnitt. Ein Mitarbeiter alarmierte zwischenzeitlich die Polizei. „Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der Bergisch Gladbacher sehr aggressiv und unkooperativ und versuchte die Beamten mit gezielten Schlägen zu verletzen“, so Maike Alvarado von der Pressestelle der Kreispolizei. Die Polizeibeamten hätten den Mann gefesselt und auf die Wache gebracht.

Kokain und 1,2 Promille

Eigenen Angaben zufolge hatte der Beschuldigte laut Polizeibericht zuvor Kokain konsumiert. Ein Alkoholvortest habe zudem einen Wert von 1,2 Promille ergeben, so Alvarado. Dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen 23 Uhr wurde er laut Polizei aus dem Gewahrsam entlassen und durch den Rettungsdienst in die Psychiatrische Abteilung eines naheliegenden Krankenhauses gebracht. Es sei ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden, so die Polizei in ihrem Bericht.

KStA abonnieren