Anfahrmanöver in LustheideDrei Verletzte nach Unfall in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Ein VW mit verbeulter Motorhaube steht auf einer Straße. Im Hintergrund geht ein Rettungsdienstmitarbeiter.

Auf der Frankenforster Straße war die Fahrerin dieses VW unterwegs, als sie von einem anfahrenden Mercedes gerammt wurde.

Ein 29-Jähriger hat bei Anfahren vom Straßenrand laut Polizei ein anderes Auto übersehen. Beim Zusammenstoß wurden drei Menschen verletzt.

Drei Menschen sind am Montagabend bei einem Unfall auf der Frankenforster Straße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Lustheide verletzt worden. Laut Polizeibericht war eine 31-jährige Bergisch Gladbacherin gegen 21 Uhr mit ihrem VW auf der Frankenforster Straße in Richtung Refrath gefahren.

Ein Mercedes mit verbeulter Fahrertür steht auf einer Straße.

Beim Losfahren vom Fahrbahnrand hat der Fahrer dieses Mercedes ein anderes Auto laut Polizei offenbar übersehen.

Zeitgleich habe ein 39-jähriger Bergisch Gladbacher versucht, mit seinem Mercedes vom Fahrbahnrand auf die Straße zu fahren, so Sonja Steinberger von der Pressestelle der Kreispolizei: „Der Mercedes-Fahrer übersah dabei vermutlich die herannahende VW-Fahrerin.“

Die Frau habe noch gebremst, eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern können, so Steinberger. Der 39-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin, die ebenso wie die 31-Jährige leichte Verletzungen davontrugen, wurden laut Polizei vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Beamten schätzen den Sachschaden auf etwa 17 000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Fahrbahn für rund 2,5 Stunden gesperrt.

KStA abonnieren