Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallFünf Verletzte nach Zusammenstoß zweier Busse in Bergisch Gladbach

1 min
Auffahrunfall Linienbus - Linienbus Paffrather Straße

Fünf Menschen sind beim Zusammenstoß von Linienbussen auf der Paffrather Straße in Bergisch Gladbach am Donnerstagmorgen (28.8.) verletzt worden.

An einer Haltestelle sind bei einem Busunfall drei Kinder und zwei Erwachsene verletzt worden. Ein Fahrer war aufgefahren.

Fünf Menschen sind beim Zusammenstoß von Linienbussen auf der Paffrather Straße in Bergisch Gladbach am Donnerstagmorgen (28.8.) verletzt worden.

Gegen 8 Uhr war ein 37-jähriger Busfahrer aus Köln mit seinem Linienbus der Marke MAN auf der Paffrather Straße stadteinwärts gefahren. Laut Polizei wollte er die Haltestelle Langemarckweg anfahren. „Dort allerdings hielt bereits ein anderer Linienbus“, berichtet Polizeisprecher Christian Tholl.

Der Unfallverursacher sei dann nach eigener Aussage wegen einer „Fehleinschätzung“ auf den haltenden Linienbus aufgefahren, so Polizeisprecher Tholl weiter.

Drei Kinder und zwei Erwachsene kommen verletzt ins Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls stürzten mehrere Fahrgäste im Bus. Zwei Erwachsene (38, 30 Jahre) und drei Kinder (12, 11, 7 Jahre) trugen laut Polizeibericht leichte Verletzungen davon.

Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.  Nach ambulanter Behandlung konnten die Betroffenen wieder nach Hause, wie die Polizei berichtet.

Den Sachschaden an den Linienbussen schätzen die Ermittler auf mehrere tausend Euro. Der Fahrstreifen in Höhe der Bushaltestelle war während der Unfallaufnahme teilweise für den Verkehr gesperrt.