Ein E-Scooter-Fahrer mit 1,8 Promille und ein Autofahrer mit 2 Promille wurden von der Polizei gestoppt. Gegen beide wird ermittelt.
Polizei stoppt E-Scooter- und Autofahrer in Bergisch Gladbach

Die Polizei kontrolliert den Verkehr in der Nacht (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Bergisch Gladbach hat binnen weniger Stunden zwei stark alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Ein Mann war auf einem E-Scooter unterwegs, ein anderer in einem Auto.
E-Scooter-Fahrer mit 1,8 Promille und unter Drogeneinfluss
Am Donnerstagmorgen (13.11.) gegen 9.00 Uhr kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes einen 53-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der Nußbaumer Straße in Paffrath. Laut Polizei machte der Bergisch Gladbacher einen alkoholisierten Eindruck und stand zudem offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Ein Drogenvortest sei positiv verlaufen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, seinen Weg musste er zu Fuß fortsetzen.
Autofahrer mit 2 Promille in der Nacht gestoppt
In der Nacht zu Freitag (14.11.) fiel einer Polizeistreife gegen 1.40 Uhr in der Friedrich-Offermann-Straße ein Mercedes durch seine auffällige Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des 34-jährigen Fahrers aus Rösrath stellten die Polizisten und Polizistinnen ebenfalls deutlichen Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholvortest habe hier rund 2 Promille ergeben. Ein Arzt entnahm dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Männer wird nun wegen Verkehrsstraftaten ermittelt. (red)
