Eine 80-jährige Frau ist in ihrem Haus im Stadtteil Hebborn Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Das Fluchtauto wurde später brennend aufgefunden.
Brutaler ÜberfallSeniorin in Bergisch Gladbach im eigenen Haus gefesselt und ausgeraubt

Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Bergisch Gladbach. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Wie die Polizei mitteilt, wurde am vergangenen Samstag (14.02.) gegen 18.00 Uhr eine 80-jährige Seniorin in ihrem Haus in der Romaneyer Straße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Hebborn überfallen. Ein unbekannter Mann klingelte demnach an der Tür, drängte die Frau zurück ins Haus und fesselte sie. Anschließend durchsuchte er mit einem zweiten Täter das Haus nach Wertgegenständen.
Die Täter flüchteten mit ihrer Beute, darunter zwei Mobiltelefone, zwei Armbanduhren, Bargeld, mehrere Handtaschen sowie einem 28 Jahre alten grünen Pkw der Marke Daimler-Chrysler aus der Garage der Frau. Die Geschädigte konnte sich selbstständig befreien und mit Hilfe eines Nachbarn die Polizei alarmieren.
Fluchtwagen brennend aufgefunden
Der gestohlene Pkw wurde in der Nacht zu Montag (16.02.) in einem Waldstück an der Friedrich-Offermann-Straße brennend aufgefunden. Die Feuerwehr Bergisch Gladbach konnte den Brand löschen. Das Auto wurde sichergestellt und die Kriminalpolizei hat zusätzlich Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet.
Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu wenden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
