Frau wollte Licht ausschaltenGladbacherin wird von eigenem Auto überrollt und stirbt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Bergisch Gladbach – Eine Frau ist am Donnerstag, den 18. November, in Bergisch Gladbach von einem Pkw überrollt worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war die 81-Jährige zuvor mit ihrem 88-Jährigen Ehemann in dem Auto auf die eigene Grundstückseinfahrt in Bärbroich gefahren. Der Mann hatte den Pkw gegen 17 Uhr geparkt und war ausgestiegen, hatte aber anscheinend vergessen das Licht auszumachen.

Als die Seniorin um das Auto herum zur Fahrerseite gehen wollte, wohl um die Scheinwerfer auszuschalten, kam das Fahrzeug auf dem Gelände mit starkem Gefälle anscheinend unvermittelt ins Rollen, wie die Polizei beschreibt. Die Frau fiel und wurde vom vorderen linken Rad überrollt. Die Polizei beschreibt weiterhin, dass auch der Mann zu Boden fiel, sich aber nur leicht verletzte. 

Nachbarn bemühten sich, der Seniorin zu helfen und riefen den Notarzt, die Frau starb aber trotz eingeleiteter Hilfsmaßnahmen noch vor Ort. Laut Polizei wurde der Pkw als Beweismittel sichergestellt. Wieso er ins Rollen kam, ist unklar. (pic)

KStA abonnieren