Die Polizei sucht nach dem Diebstahl auch noch Zeugen, die Hinweise geben können. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Auf öffentlichem ParkplatzUnbekannte entwenden alle vier Räder eines Porsche in Bergisch Gladbach

Der Porsche wurde auf dem Pendlerparkplatz aufgebockt. Anschließend entwendeten Unbekannte alle vier Räder.
Copyright: Polizei Rhein-Berg
Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist am Sonntagmorgen (24. September) ein Porsche auf dem Pendlerparkplatz in der Friedrich-Ebert-Straße in Bergisch Gladbach-Moitzfeld aufgefallen. An dem Fahrzeug fehlten alle vier Reifen.
Den Ermittlungen der Polizei zufolge müssen Unbekannte die Räder abmontiert und entwendet haben.
Porsche auf Pendlerparkplatz in Bergisch Gladbach abgestellt
Der Besitzer des Fahrzeugs hatte die Luxus-Limousine am Donnerstagabend (22. September) gegen 19 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz in Moitzfeld abgestellt und „ordnungsgemäß verschlossen“, so die Polizei. In der Zeit bis zu dem Sonntagmorgen, als der Diebstahl auffiel, müssen die Räder entwendet worden sein.
Unbekannte hatten den Pkw den Angaben der Polizei zufolge aufgebockt und auf Holzklötze gestellt, nachdem sie die Reifen mit Alufelgen demontiert hatten.
Schaden an Porsche könnte noch höher ausfallen
„Der Schaden beträgt rund 1000 Euro, könnte aber auch höher ausfallen, falls ein Schaden am Unterboden oder am Fahrwerk entstanden sein sollte“, erklärte ein Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis.
Die Ermittler suchen noch nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den mutmaßlichen Tätern machen können. Wer hat etwas beobachtet?
Wer hat etwas beobachtet? Hinweise an die Polizei Rhein-Berg
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg zu wenden. (jv)