Zu viele FragezeichenLaurentiuskirmes in Bergisch Gladbach abgesagt

Lesezeit 1 Minute
Laurentiuskirmes Archiv 150721 (1)

So sah die Eröffnung der Laurentiuskirmes vor drei Jahren aus. (Archivbild)

Bergisch Gladbach – Fast hätte die Laurentiuskirmes am 7. August starten und Bilder wie das oben möglich machen. Denn nach den neuen Regeln der Corona- Schutzverordnung sind Kirmesveranstaltungen grundsätzlich wieder möglich. Aber die Stadt und der Schaustellerverein winkten ab: Die Kirmes findet nicht statt. Kirmesorganisator Burkhardt Unrau: „ Es gibt einfach noch viel zu viele Fragezeichen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

So würde es keinen Sinn machen, die Veranstaltung mit großen Aufwand doch noch auf die Beine zu stellen, um dann einen Tag vorher alles wieder absagen zu müssen. Tatsächlich wäre es so gekommen, denn seit Donnerstag vor dem Kirmeswochenende, gilt wieder die Schutzstufe 1. Eine Kirmes aber, bei der alle Besucher einen Negativtestnachweis oder den Nachweis einer vollständigen Immunisierung vorlegen müssten, wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Darin waren sich die Verantwortlichen bereits vor einigen Wochen einig.

Unrau: „Bei einer nach allen Seiten offenen Innenstadtkirmes ist das nicht zu realisieren.“ Der Schaustellerverein arbeitet an einer Sonderaktion am 7. August, damit die Kirmes nicht vergessen wird. (nie, wg) 

KStA abonnieren