Schwerer Unfall30-Jährige verliert Kontrolle über Motorrad und kracht in Kürten gegen Metall-Skulptur

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr bei den Bergungsarbeiten in Weiden. Auf der Bergstraße in Kürten verlor die Motorradfahrerin die Kontrolle über ihre Maschine und krachte gegen eine Metall-Skulptur.

Die Feuerwehr bei den Bergungsarbeiten in Weiden. Auf der Bergstraße in Kürten verlor die Motorradfahrerin die Kontrolle über ihre Maschine und krachte gegen eine Metall-Skulptur.

Aus bislang ungeklärten Ursachen hatte die Frau aus Pulheim die Kontrolle über ihr Motorrad verloren. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Bei einem Unfall in Kürten ist eine 30 Jahre alte Frau am Sonntag (13. August) schwer verletzt worden. Die Motorradfahrerin hatte den Ermittlungen der Polizei zufolge die Kontrolle über ihre Maschine verloren und prallte gegen eine Metall-Skulptur.

Demnach war die 30-Jährige aus Pulheim im Rhein-Erft-Kreis gegen 14.20 Uhr auf der Bergstraße im Kürtener Stadtteil Weiden unterwegs. „Aus bislang noch unbekannten Gründen verschätzte sie sich kurz vor der Einmündung in einer Kurve, kam nach links von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallschild auf einer Verkehrsinsel“, so eine Pressesprecherin der Polizei Rhein-Berg.

30-Jährige nach Unfall in Kürten schwer verletzt ins Krankenhaus

Während die Frau auf die Verkehrsinsel stürzte, wurde ihre Maschine auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo sie schließlich zum Stillstand kam.

Die 30-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Noch vor Ort kümmerte sich ein Notarzt um sie. Anschließend wurde die Pulheimerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie weiter behandelt werden muss.

Polizei ermittelt nach Unfall in Kürten – hoher Sachschaden

Andere Fahrzeuge wurden laut Polizei nicht in den Unfall verwickelt.

Die Polizei stellt weitere Ermittlungen zur Unfallursache an. Die Strecke musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. (jv)

KStA abonnieren