Abo

Zusammenstoß15-Jähriger baut mit gestohlenem Rad schweren Unfall in Kürten

1 min
Ein Fahrrad liegt nach einem Verkehrsunfall auf der Straße.

Schwer verletzt wurde eine Frau bei einem Zweiradunfall zwischen Kürten-Dürscheid und Biesfeld. (Symbolfoto)

Fahrraddieb versuchte nach Unfall in Kürten zu Fuß zu fliehen, kam aber nicht weit. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn.

Schwer verletzt worden ist eine 49-jährige Kürtenerin, die mit ihrem Pedelec am Donnerstag gegen 13.40 Uhr auf der Wipperfürther Straße von Dürscheid in Richtung Biesfeld fuhr und dabei von einem 15-jährigen Kürtener auf einem Rennrad gerammt wurde. Laut Polizei hatte der Jugendliche das Rad kurz zuvor nicht weit entfernt gestohlen.

Der 15-Jährige machte daraufhin Anstalten, mit dem Rennrad zu flüchten. Der Begleiter der gestürzten Frau konnte das Rad jedoch festhalten.
Tanja Höller, Sprecherin der Polizei Rhein-Berg

Bei dem Zusammenstoß mit der 49-jährigen Pedelec-Fahrerin stürzten beide Beteiligten. „Der 15-Jährige machte daraufhin Anstalten, mit dem Rennrad zu flüchten“, so Polizeisprecherin Tanja Höller. „Der Begleiter der gestürzten Frau konnte das Rad jedoch festhalten.“

Der Jugendliche flüchtete daraufhin zu Fuß. Die Polizei holte ihn jedoch rasch ein.

Die Pedelecfahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Das gestohlene Rennrad wurde dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Die Polizei ermittelt nun gegen den Jugendlichen wegen Fahrraddiebstahls, Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. (wg)