Tatort EinfamilienhausEinbrecher erbeuten Goldmünzen in Engeldorf

Lesezeit 1 Minute
Goldbarren und Goldmünzen in unterschiedlicher Größe liegen beim Edelmetallhändler Pro Aurum in einem Tresor auf einem Tisch.

Mehrere Goldmünzen haben Unbekannte in Kürten-Engeldorf erbeutet. (Symbolfoto)

Dreieinhalb Stunden Abwesenheit der Bewohner reichten Einbrechern aus, um in der Gemeinde Kürten reiche Beute zu machen.

Nur dreieinhalb Stunden war die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Straße Grüner Winkel in Kürten-Engeldorf am Dienstabend nicht zu Hause – da war es um ihr Eigenheim auch schon geschehen: Zwischen 18 und 21.30 Uhr brachen laut Polizei Unbekannte in das Haus ein, durchwühlten mehrere Räume und stahlen nach ersten Erkenntnissen mehrere Goldmünzen sowie eine hochwertige Armbanduhr.

Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte, fanden ihre Ermittler „deutliche Hebelmarken“ an der Terrassentür des Hauses. Offenbar hatten die Einbrecher die Tür aufgebrochen und waren so ins Haus gelangt.

Polizei lässt am Tatort Spuren sichern

Zum genauen Wert ihrer Beute konnte die Polizei nach eigenen Angaben am Mittwoch noch keine Angaben machen. Sie nahm eine Strafanzeige wegen Wohnungseinbruchdiebstahls auf und ließ am Tatort Spuren sichern.

Die Kriminalpolizei hoffe nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, so Sonja Steinberger von der Pressestelle der Kreispolizei. Wer etwas Auffälliges rund um den Tatort in Kürten-Engeldorf (zwischen Biesfeld und Offermannsheide) bemerkt hat, wird gebeten, sich unter (0 22 02) 20 50 zu melden. 

KStA abonnieren