Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall im Sülztal91-jährige Kürtenerin nimmt 65-jährigem Gladbacher die Vorfahrt

1 min
Zwei schwer beschädigte Autos stehen auf einer zweispurigen Straße, dahint steht ein Polizeifahrzeug.

Eine Kürtenerin hat mit dem VW (l.) auf die Sülztalstraße einbiegen wollen und dabei dem Fahrer des Citroën (r.) die Vorfahrt genommen.

Anderthalb Stunden war die Sülztalstraße bei Georghausen am Dienstag nach einem Unfall gesperrt.

Laut Polizei glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen haben sich eine 91-jährige Kürtenerin und ein 65-jähriger Bergisch Gladbacher am Dienstag bei einem Unfall auf der Landstraße im Sülztal bei Georghausen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 91-Jährige gegen 13.15 Uhr von der Straße Cleverhof auf die Sülztalstraße einbiegen wollen. „Dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Bergisch Gladbacher, der mit seinem Pkw der Marke Citroën in Fahrtrichtung Untereschbach unterwegs war“, so Sonja Steinberger von der Pressestelle der Kreispolizei Rhein-Berg. Die beiden Autos stießen zusammen, beide Unfallbeteiligten wurden laut Polizei leicht verletzt mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die beteiligten Unfallfahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen und hätten abgeschleppt werden müssen, so Sonja Steinberger. Während der Unfallaufnahme war die Sülztalstraße für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen „höheren vierstelligen Betrag“.