Auffahrunfall21-jährige Autofahrerin bei Kollision in Odenthal schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die 21-jährige Fahrerin wurde bei dem Auffahrunfall in Odenthal schwer verletzt.

Die 21-jährige Fahrerin wurde bei dem Auffahrunfall in Odenthal schwer verletzt.

Ein 31-Jähriger bemerkte an einer Kreuzung zu spät, dass die 21-Jährige abbiegen wollte und fuhr mit seinem Auto auf.

Bei einem Unfall in Odenthal am Montagabend (25. September) ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ein anderer Autofahrer hatte an einer Kreuzung zu spät reagiert und fuhr mit seinem Wagen auf den Pkw der 21-Jährigen auf, so die Ermittlungen der Polizei.

Demnach war die junge Frau mit ihrem Auto auf der Straße Herzogenfeld unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links auf die Bergisch Gladbacher Straße abbiegen.

Nachfolgender Autofahrer erkennt Abbiegemanöver zu spät

„Um den Einmündungsbereich vollständig einsehen zu können, bremste sie ihren Pkw beim Abbiegevorgang bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende VW-Fahrer aus Bulgarien zu spät und fuhr der 21-Jährigen auf“, so ein Pressesprecher der Polizei Rhein-Berg.

Bei dem Zusammenstoß wurde die junge Frau schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie weiter stationär behandelt werden muss. Der 31-jährige Fahrer des anderen Autos blieb unterdessen unverletzt.

Der Renault der 21-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Kreuzung wurde nach dem Rettungseinsatz und den Bergungsarbeiten wieder freigegeben. (jv)

KStA abonnieren