Abo

ErmittlungRadfahrerin stürzt in Odenthal über Draht auf der Straße – leicht verletzt

1 min
Drei Fahrradfahrer fahren auf einem Weg deben einem Feld.

Eine Radfahrerin stürzte über Draht, der auf die Straße gelegt wurde. (Symbolbild)

Den Besitzern der angrenzenden Felder seien am Morgen mehrere Flaschen im Wald, auf dem Weg und auf den Feldern aufgefallen.

Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei jetzt in Odenthal. Unbekannte hatten dort im Ortsteil Höffe zwischen Dienstagmorgen, 8 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.50 Uhr, zwei Zäune von Feldern an der Straße Siefen abgerissen und teils auf die Straße geworfen. Eine 55-jährige Radfahrerin aus Leverkusen stürzte über den Draht des Zauns auf dem asphaltierten Weg und wurde dabei laut Polizei leicht verletzt.

In der Nähe des Tatorts sind Hinweise auf eine Party gefunden worden

Der Tatort befinde sich etwa einen Kilometer von der Romaneyer Straße entfernt in Richtung Oberholz, so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei. Den Besitzern der angrenzenden Felder seien am Morgen mehrere Flaschen   im Wald, auf dem Weg und auf den Feldern aufgefallen.

Einer der Besitzer sagte laut Polizei zudem, er habe vor circa einer Woche eine Anfrage erhalten, ob eine Wiese für eine Party am Dienstag zur Verfügung stehe. Die Party sei jedoch vom Besitzer ausdrücklich abgelehnt worden, so Höfelmanns. Hinweise an die Polizei: (0 22 02) 20 50.