„Ich habe einen Anwalt"Overather missachtet Polizei und Justiz – Haftbefehl

Symbolbild
Copyright: dpa
Overath/Bergisch Gladbach – Gegen zwei 39 und 33 Jahre alte Overather hat das Bergisch Gladbacher Schöffengericht Haftbefehl erlassen. Der Mann und die Frau waren trotz rechtzeitiger Ladung nicht zu ihrem Prozesstermin erscheinen, wo sie sich wegen Computerbetruges, Diebstahls und Hausfriedensbruchs hätten verantworten sollen.
Mit dem Haftbefehl soll sichergestellt, dass die beiden sich beim nächsten Mal nicht wieder ihrem Strafverfahren entziehen können. Konkret sollen die beiden mehrfach vorbestraften Angeklagten mit einer gestohlenen Kreditkarte in Saus und Braus gelebt, mehr als 5000 Euro verjubelt und sich mit dem Taxi zum Einkaufen bis nach Holland haben fahren lassen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nach weiteren Informationen dieser Zeitung soll der Mann zudem eine ehemalige Lebensgefährtin gestalkt und sich gegenüber einem Polizisten, der ihm mit einer „Gefährderansprache“ ins Gewissen redete, uneinsichtig gezeigt haben: „Sie können mir gar nichts, ich habe einen Anwalt.“ Der Prozess soll nun Mitte September stattfinden.




