Abkühlung im SommerDiese Freibäder in Rhein-Berg haben weiterhin geöffnet

Lesezeit 2 Minuten
Freibad Hoffnungsthal

Das Freibad Hoffnungsthal sorgt für eine Abkühlung.

Die Freibäder in Rhein-Berg sind weiterhin geöffnet, der Eintritt ist allerdings teurer geworden und die Bäder haben kürzere Öffnungszeiten.

Auf Sonnenschein pur und Temperaturen bis zu rund 30 Grad können sich Sommer-Fans an diesem Wochenende freuen. Aufgrund dieser hohen Temperaturen noch im September, haben einige Freibäder dieses Jahr länger geöffnet als ursprünglich geplant. Dabei sind teilweise verkürzte Öffnungszeiten und gestiegene Preise zu beachten.

Kombibad Paffrath

Aktuell ist das Freibad in Paffrath wieder geöffnet, bis einschließlich 11. September. Das Kombibad Paffrath ist am 3. Juni, in die Freibadsaison gestartet. Das Freibad ist wie gewohnt täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. An Sommertagen mit einer Außentemperatur über 25 Grad gilt eine neue Regelung: An diesen Tagen werden Freibad und Hallenbad getrennt voneinander betrieben, ein Wechsel vom Freibad ins Hallenbad und umgekehrt ist nicht mehr möglich.

Die Eintrittspreise wurden nach Angaben der Stadt Bergisch Gladbach um 50 bis 60 Cent erhöht. Die Tageskarte für Erwachsene kostet nun 6,50 Euro (im Vorjahr 5,90 Euro), für Kinder und Jugendliche 4,50 Euro (bisher vier Euro).

Freibad Milchborntal

Das Freibad Milchborntal ist bereits geschlossen.

Freibad Hoffnungsthal

Das Freibad Hoffnungsthal hat noch bis zum 17. September geöffnet. Das Bad hat bereits seit dem 17. Mai offen, täglich von 10 bis 19 Uhr. Ab Montag, 11. September, gelten bis Saisonende verkürzte Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr, an diesem Wochenende hat das Bad noch von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Zu den kürzeren Öffnungszeiten kommen deutlich höhere Preise: So kostet der Einzeleintritt statt bisher 4,50 Euro nun 5,50 Euro, der Zehnerblock kostet statt bisher 40 Euro nun 50 Euro. Energiekunden der Stadtwerke erhalten den Zehnerblock für einen ermäßigten Preis von 45 Euro. Mehr Informationen gibt es auf den Websites der Bäder Bergisch Gladbach und der Stadtwerke Rösrath.

KStA abonnieren