Der Junge wurde auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen und anschließend auf die Straße geschleudert.
Pkw-Fahrer leistet Erste HilfeAuto erfasst 14-Jährigen auf Fahrrad in Rösrath – schwer verletzt

Ein Krankenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolfoto).
Copyright: dpa
Schwere Verletzungen erlitt ein 14-Jähriger bei einem Unfall in Rösrath. Der jugendliche Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Junge war den Angaben der Polizei zufolge am Dienstagabend (13. Juni) gegen 19.20 Uhr auf der Straße Hausacker unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Bergische Landstraße einbiegen. Dabei übersah er jedoch den laut Polizei vorfahrtsberechtigten Pkw.
14-Jähriger auf Motorhaube aufgeladen und auf Straße geschleudert
Auch der 37-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 14-Jährige wurde auf die Motorhaube des Seats aufgeladen und anschließend zu Boden geschleudert.
„Der 37-jährige Fahrer des Pkw sowie seine Insassen leisteten umgehend Erste Hilfe. Wenig später wurde der Radfahrer mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht“, berichtet eine Pressesprecherin der Polizei.
Die Mutter des Jungen nahm das Fahrrad des 14-Jährigen entgegen, das durch den Unfall erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. (jv)
