Abo

Verkehrsinsel wohl übersehenAutofahrer nach Überschlag bei Rösrath-Stöcken schwer verletzt

1 min
Ein Auto liegt auf der Seite in einem Gebüsch. Im Hintergrund ist ein Zaun an einer Straße zu sehen.

Der Unfallwagen nach dem Überschlag. Der Fahrer wurde laut Polizei schwer verletzt.

Ein laut Polizei offenbar riskantes Überholmanöver und eine Verkehrsinsel sind einem 21-jährigen Rösrather am Freitagabend (31. März) zum Verhängnis geworden.

Schwere Verletzungen hat sich ein 21 Jahre alter Rösrather zugezogen, der laut Polizei am Freitagabend gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße beim Ort Stöcken auf der Höhe bei Rösrath-Hoffnungsthal versuchte, mit seinem Auto mehrere Fahrzeuge zu überholen.

An einer Querungshilfe auf einer zweispurigen Straße fährt ein Auto vorbei. Rechts im Bild: eine Bushaltestelle.

Vor dieser Querungshilfe bei Rösrath-Stöcken musste ein 21-jähriger Autofahrer bei einem Überholmanöver ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

„Während des Überholvorgangs musste er stark nach rechts ausweichen, da er vermutlich eine Querungshilfe für Fußgänger übersehen hatte“, so ein Sprecher der Polizeileitstelle am Wochenende.

Auto durchbricht einen Zaun und überschlägt sich auf einer Wiese bei Rösrath-Stöcken

Daraufhin habe der 21-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug streifte einen anderen Pkw, durchbrach einen Zaun und überschlug sich laut Polizeibericht auf einer angrenzenden Wiese.

Ein Auto liegt auf der Seite in einer Böschung. Daneben steht ein Feuerwehrmann. Im Vordergrund steht ein Feuerwehrlöscher an einem Zaunpfahl.

Etliche Meter von der Straße entfernt bliebt der Wagen nach dem Überschlag in einer Böschung liegen

Der schwer verletzte Autofahrer wurde laut Polizei in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand nach erster Einschätzung der Polizei vor Ort Totalschaden.

Für die Rettung und Unfallaufnahme war die Straße zeitweise komplett gesperrt.