In beiden Fällen schlugen die Diebe eine Seitenscheibe ein, um an die im Auto liegenden Rucksäcke zu gelangen.
Diebstähle in RösrathUnbekannte schlagen Autoscheiben ein und klauen Rucksäcke

In Rösrath-Forsbach haben Diebe die Scheiben von zwei Autos eingeschlagen und Rucksäcke gestohlen (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
In Rösrath-Forsbach kam es am Montag (15.12.) zu zwei Diebstählen aus geparkten Autos. Bislang unbekannte Täter und Täterinnen hatten es auf Rucksäcke abgesehen, wie die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreises mitteilt.
Der erste Diebstahl ereignete sich zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr auf einem Wanderparkplatz am Brück-Forsbacher-Weg. Dort wurde die Seitenscheibe eines Mercedes-Benz eingeschlagen. Aus dem Auto stahlen die Diebe einen Rucksack mit Bargeld, Ausweisdokumenten und einer Debitkarte. Laut Polizei wurde anschließend vergeblich versucht, mit der Karte Geld an einem Automaten abzuheben.
Fast zur gleichen Zeit, zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr, kam es zu einer ähnlichen Tat auf einem Friedhofsparkplatz an der Straße Am Sommerberg. Auch hier wurde die Seitenscheibe eines VW eingeschlagen und ein Rucksack gestohlen. In diesem Fall befanden sich laut Polizeiangaben jedoch keine Wertsachen darin.
Ein Zeuge gab an, in der Nähe einen dunklen Audi mit zwei Männern gesehen zu haben. Ob diese Personen mit den Taten in Verbindung stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat in beiden Fällen eine Strafanzeige aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 02202 205-0. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
