Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

MitternachtJunge Männer greifen in Bahn Fahrgast an – Festnahme in Rösrath

Lesezeit 1 Minute
Ein Abteil in der Regionalbahnlinie 25.

In einem Zug der Regionalbahnlinie 25 kam es zu dem Übergriff dreier betrunkener junger Männer auf einen Fahrgast aus Gummersbach. (Symbolfoto)

In einem Zug der Oberbergischen Bahn ist ein Reisender aus Gummersbach nachts vor Rösrath von drei jungen Betrunkenen angegriffen worden.

In einem Nachtzug der Regionalbahnlinie 25 ist ein 31-jähriger Fahrgast aus Gummersbach von drei jungen Männern geschlagen, getreten und mit einem Messer bedroht worden. Die Schläger konnten am Bahnhof in Rösrath festgenommen werden, wie die Bergisch Gladbacher Kreispolizei weiter berichtete.

Laut Polizei war der Fahrgast gegen 0.15 Uhr in der Nacht zum Samstag in Richtung der oberbergischen Kreisstadt unterwegs. In der Bahn wurde er von den ihm unbekannten Personen, laut Polizei angetrunkene junge Männer zwischen 17 und 19 Jahren, zunächst verbal provoziert. Sie forderten ihn auf, die Bahn an der nächsten Haltestelle zu verlassen.

Der Gummersbacher weigerte sich, wurde daraufhin von einem Tatverdächtigen geschlagen und getreten, während ein weiterer Verdächtige ein Messer in der Hand hielt. Die jungen Männern wurde zur Polizeiwache gebracht und dort an die Erziehungsberechtigten übergeben. Der Gummersbacher wurde laut Polizei leicht verletzt.