Amphetamine und CannabisDrei junge Männer aus Rösrath nach Drogenfund festgenommen

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Rösrath – Drei junge Rösrather sind am Freitagabend vorläufig festgenommen worden, nachdem Drogen in ihrem Auto gefunden wurden. Die Kontrolle des Autos erfolgte kurz nach 18:00 Uhr auf der Kölner Straße. Als die Beamten an das Auto herantraten, wurde es im Auto hektisch und augenscheinlich wurde versucht, Gegenstände zu verstecken. Nach Türöffnung stieg deutlicher Cannabisgeruch auf.

Ein Täter versucht während Durchsuchung zu flüchten

Alle drei Männer waren zunächst mit einer Durchsuchung einverstanden. Dabei fanden sich mehrere hundert Euro Bargeld und acht Handys, die augenscheinlich dem Fahrer gehörten. Als der Beifahrerfußraum durchsucht werden sollte, versuchte der außerhalb vom Auto stehende Fahrer den Beamten wegzureißen. Dieser Angriff konnte durch die Beamten schnell unterbunden werden, dabei verletzt wurde niemand.

Der Grund für den Widerstand war schnell gefunden. In einem Hohlraum fand die Polizei eine Tüte mit weißem Pulver - nach einem Schnelltest Amphetamine. Außerdem war noch Cannabis in einer Tüte verpackt. Nach Würdigung der Gesamtumstände wurden alle drei Männer vorläufig festgenommen. Nach Wohnungsdurchsuchungen in der Nacht erfolgten am Samstagvormittag die Vernehmungen und die erkennungsdienstlichen Behandlungen mit Fotos und Fingerabdrücken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anschließend wurden alle drei entlassen. Dem 21-jährigen Fahrer ist eine Blutprobe entnommen worden, da er im Verdacht stand, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Neben dieser Drogenfahrt wird gegen ihn wegen Betäubungsmittelhandel und Widerstand ermittelt. (red)

KStA abonnieren