Abo

Beim Abbiegen übersehenAutos stoßen in Rösrath frontal zusammen –Fahrer im Krankenhaus

1 min
Das Blaulicht eines Einsatzwagens leuchtet.

Die Polizei wurde zum Unfallort gerufen. Symbolbild. 

Eine Frau filmte die medizinische Versorgung und wurde dafür angezeigt. 

Am Samstagvormittag sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine Person wurde schwer- die andere leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren schwer beschädigt und wurden abgeschleppt. 

Ein Wuppertaler fuhr mit seinem Ford auf der Bergischen Landstraße in Fahrtrichtung Untereschbach und wollte nach rechts in die Straße Hausacker abbiegen. Ein Rösrather fuhr mit seinem Seat ebenfalls auf der Bergischen Landstraße in Richtung Untereschbach. Während des Abbiegens übersah der Ford-Fahrer den Seat und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Dabei schleuderte der Seat-Fahrer mit seinem Auto auf den Gehweg der anderen Straßenseite. Bei dem Aufprall wurden die Airbags beider Fahrzeuge ausgelöst. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei wurden sofort gerufen.

Bergische Landstraße vollständig gesperrt

Die Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt. Für die Unfallaufnahme wurde die Bergische Landstraße vollständig gesperrt. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass eine Frau, die in der Nähe der Unfallstelle stand, die medizinische Behandlung der Verletzten mit dem Handy filmte.

Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr streute an der Unfallstelle Sand aus, da die Autos Flüssigkeit verloren hatten. Der Sachschaden wird insgesamt auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. (abr)