Zeuge macht FotoDrei Männer nach versuchtem Einbruch in Rösrath festgenommen

Symbolbild
Copyright: dpa
Rösrath – Drei junge Männer sind am Montagnachmittag, den 28. März, in Rösrath festgenommen worden. Laut Polizei hatten sie zuvor versucht, in ein Einfamilienhaus im Pestalozziweg einzubrechen.
Die Polizei beschreibt, eine Anwohnerin einer Nebenstraße habe gegen 14 Uhr ein lautes Geräusch gehört. Als die Frau nach der Ursache sah, bemerkte sie zwei der Jugendlichen, die ihren Angaben nach gerade die Terassentür des Gebäudes mit einem Stein eingeschlagen hatten. Die mutmaßlichen Täter flohen, als sie von der Frau angesprochen wurden.
Zeuge macht Foto von flüchtenden Jugendlichen
Die Polizisten, die nach dem Hinweis der Zeugin in der Gegend fahndeten, wurden von einem weiteren Zeugen angesprochen, der die Männer in Richtung der Fröbelstraße rennen gesehen hatte. Auch dieser Mann sprach die Jugendlichen an, die daraufhin flüchteten, so die Polizei. Allerdings gelang es ihm, vorher ein Foto der Männer zu machen.
Die Polizei griff die Tatverdächtigen wenig später im Dammelsfurther Weg auf. Geholfen bei der Identifizierung habe vor allem die umfangreiche Personenbeschreibung sowie das Bild der Zeugen. Alle drei Festgenommenen bestritten, an dem versuchten Einbruch beteiligt gewesen zu sein, hatten aber ähnliche Delikte in ihrer Akte. (pic)
