RösrathMehrere Verletzte bei Unfällen – Weitere Kollision nach Rettungseinsatz

Polizeieinsatz (Symbolbild)
Copyright: dpa
Rösrath – Zwei Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten ereigneten sich kurz hintereinander am Samstagnachmittag in Rösrath. Ein 67-jähriger Rösrather war in den Kiefernweg abgebogen und stieß dabei mit einem Wagen zusammen, der an der Ampel wartete.
Zuvor war der 67-jährige durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, unter anderem überfuhr er zwei Verkehrsinseln und geriet mehrfach in den Gegenverkehr. Grund der Ausfallerscheinungen war vermutlich ein internistischer Notfall, wie die Polizei mitteilte. Der 67-jährige Rösrather wurde notärztlich vor Ort versorgt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Transport von Unfallbeteiligtem führt zu weiterem Unfall
Beim Transport des 67-jährigen Rösrathers in ein nahegelegenes Krankenhaus, „unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten“, so die Polizei, kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 30-jähriger Kölner bemerkte auf der Kölner Straße in Rösrath zu spät, dass die beiden vor ihm fahrenden Pkw ihre Geschwindigkeit deutlich verringerten und an den rechten Fahrbahnrand fuhren, um dem entgegenkommenden Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn Platz zu machen.
Der 30-jährige fuhr auf den Pkw einer 80-jährigen Kölnerin, welche in Begleitung ihres 81-jährigen Mannes war, auf. Durch die Aufprallgeschwindigkeit wurde der Pkw dann noch auf den Pkw einer 55-jährigen Lohmarerin geschoben. Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten verletzt und in umliegenden Krankenhäusern versorgt. (eck)