Abo

Komplize festgenommenUnbekannter scheitert in Rösrath mit Trickbetrug

1 min
Eine ältere Dame nimmt in ihrer Wohnung ein Telefongespräch an.

Eine ältere Dame nimmt in ihrer Wohnung ein Telefongespräch an. In Rösrath wäre ein 92-Jähriger beinahe Opfer eines Trickbetrugs geworden. (Symbolbild)

Der Mann wollte einen 92-Jährigen um dessen Vermögen bringen, indem er sich als Polizist ausgab.

In Rösrath hat ein unbekannter Täter am vergangenen Freitag (17. Mai) versucht, mit einer Betrugsmasche an Wertgegenstände eines 92-Jährigen zu gelangen. Der Mann wurde bei der Tat erwischt und ist flüchtig, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge rief der Mann den 92-Jährigen zunächst an und gab sich als Polizist aus. Der Unbekannte erklärte dem Senior, dass dessen Vermögen in Gefahr sei und er seine Wertgegenstände der Polizei übergeben solle. Später am Tag klingelte ein Unbekannter an der Haustür des Mannes, um die Wertgegenstände in Empfang zu nehmen.

Rösrath: Mann scheitert bei Trickbetrug

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies, verhinderte die Geldübergabe und rief die Polizei. Der Unbekannte flüchtete.

Er soll um die 50 Jahre sein, dunkles schütteres Haar mit Koteletten haben und ein blaues Hemd getragen haben. Einen weiteren Tatverdächtigen konnte die Polizei derweil in Tatortnähe festnehmen. Die Polizei bitte bei der Suche nach dem Flüchtigen um Hinweise aus der Bevölkerung.