Abo

Überfall auf Rösrather TankstelleUnbekannter bedroht Kassiererin mit Waffe

2 min

Symbolbild 

Rösrath – Am Dienstag hat ein Unbekannter eine Tankstelle auf der Kölner Straße überfallen. Dabei erbeutete er unter vorgehaltener Waffe einen Betrag im mittleren dreistelligen Bereich.

Der Täter betrat nach Angaben der Polizei gegen 14:25 Uhr die Tankstelle und forderte von der Kassiererin eine Packung Zigaretten. Als sich diese umdrehte, um die Ware aus dem Regal zu holen, zückte der Täter eine Waffe und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen und sich auf den Boden zu legen. Der Täter hielt das Opfer am Boden, griff in die Kasse und entfernte sich anschließend zu Fuß entlang der Kölner Straße in Richtung Köln.

Der Täter soll nach Angaben der Polizei männlich, schlank, circa 40 Jahre alt und 175 cm groß sein. Das Erscheinungsbild entspreche dem osteuropäischen Typ. Der Täter habe einen Mund-Nasen Schutz getragen, durch den sich ein leichter Bart und eine schmale Nase abzeichneten. Er habe gebrochen Deutsch gesprochen und zum Tatzeitpunkt einen blauen Overall und eine graue Mütze getragen. Außerdem habe er eine dunkle Sporttasche mit sich geführt. Auffällig seien außerdem weiße Farbflecken auf der Kleidung des Unbekannten gewesen. 

Die Polizei Rhein-Berg bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zu der oben genannten Person machen? Hinweise bitte an 02202 205 -0. (red)