Autofahrer stand unter Drogen22-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Rösrath schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Die Maschine des 22-jährigen Motorradfahrers liegt nach dem Unfall in Rösrath auf der Straße.

Die Maschine des 22-jährigen Motorradfahrers liegt nach dem Unfall in Rösrath auf der Straße.

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall in Rösrath gegen einen 36-jährigen Autofahrer.

Bei einem Unfall in Rösrath ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 22-Jährige war mit seiner Maschine in einen Pkw gekracht. Dessen Fahrer hatte das Motorrad übersehen. Ein Drogentest verlief positiv.

Zu dem Unfall ist es am Donnerstagabend (4. Mai) auf der Bensberger Straße gekommen, berichtet Pressesprecherin Höller der Polizei. Der 36-jährige Autofahrer aus den Niederlanden war mit seinem Pkw in Richtung Forsbach unterwegs. Als er nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, übersah er laut Polizei den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Motorradfahrer kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Der 22-Jährige aus Rösrath konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte mit seiner Maschine in den Pkw. Bei dem Sturz zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst kümmerte sich noch am Unfallort um ihn, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer blieb unverletzt. „Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei diesem jedoch Anzeichen fest, die auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum schließen lassen konnten“, so die Pressesprecherin. Ein Drogentest bestätigte wenig später demnach den Verdacht, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand.

Polizei ermittelt nach Unfall in Rösrath gegen Autofahrer

Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßengefährdung.

Die Bensberger Straße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes und die Unfallaufnahme gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen unteren fünfstelligen Betrag. (jv)

KStA abonnieren