Tödlicher UnfallFußgänger stirbt nach Verkehrsunfall in Overath

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein 79-jähriger Fußgänger wurde an dieser Stelle der Lindlarer Straße bei einem Autounfall so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus starb.

Overath – Sprühkreide der Polizei ist auf dem Asphalt zu sehen, am Straßenrand Kerzen, Blumen und ein Kreuz: „Wir werden Dich immer im Herzen tragen steht darauf“ steht darauf. Ausdruck von Trauer über den Tod eines 79-Jährigen, der unweit der Ortseinfahrt nach Overath-Immekeppel am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall Tödliche Verletzungen erlitten hat.

Wie die Polizei am Wochenende berichtete, war der 79-jähriger Fußgänger am Freitag gegen 17.20 Uhr „plötzlich auf die Lindlarer Straße getreten“ und wurde dort vom VW eines 41-jährigen Rösrathers erfasst. Dabei verletzte sich der Fußgänger so schwer, dass er zunächst von Ersthelfern, später von der Besatzung eines Rettungswagens reanimiert werden musste. Im Krankenhaus sei der Rentner schließlich verstorben, so ein Sprecher der Polizeileitstelle am Wochenende.

Der 41-jährige Autofahrer stand laut Polizeibericht unter Schock. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Ein Mitarbeiter des Verkehrskommissariats unterstützte die Polizeibeamten am Unfallort.

KStA abonnieren