Abo

Einbruch in WermelskirchenJugendliche stehlen Werkzeuge und flüchten auf E-Scootern

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Wermelskirchen. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Wermelskirchen. (Symbolfoto)

Ein Zeuge hat die Täter auf frischer Tat ertappt. Die Polizei Rhein-Berg sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Nach einem Einbruch in eine Handwerkerhütte in Wermelskirchen-Dabringhausen am Dienstagnachmittag (27. Januar) sucht die Polizei nach zwei jugendlichen Tätern. Ein Zeuge hatte die beiden gegen 16.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie aus der Hütte am Sportplatz in der Straße Höferhof kamen.

Als die Jugendlichen den Zeugen sahen, flüchteten sie laut Polizeiangaben mit E-Scootern in Richtung Höferhof. Der Zeuge kontaktierte daraufhin den Besitzer der Hütte.

Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen

Nach ersten Erkenntnissen wurden diverse Werkzeuge, darunter eine Bohrmaschine, eine Stichsäge sowie ein Winkelschleifer, entwendet. Der Gesamtwert der Beute wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibungen

Laut Angaben des Zeugen war einer der Täter ungefähr 1,50 bis 1,60 Meter groß und schlank. Er trug einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke.

Der andere Jugendliche war circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, ebenfalls schlank und hatte lockige, mittellange Haare. Auch er war mit einem grauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jacke bekleidet.

Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.