Am Dreieck JackerathCabrio stößt auf A61 mit Bergheimer Rettungswagen zusammen

Lesezeit 2 Minuten
20220718-bed-unfall-a61-jackerath-4

Der Wagen ist in Polen gemeldet.

Bedrbug/Jackerath/Bergheim – Bei einem Zusammenstoß eines Cabrios mit zwei 20-jährigen Insassinnen und eines Rettungswagens der Schule für Notfallmedizin und Rettungswesen Bergheim sind am Sonntagabend am Kreuz Jackerath der Rettungsdienstmitarbeiter und die Beifahrerin des Cabrios leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, die Fahrerin blieb nach Angaben der Autobahnpolizei Köln unverletzt.

Wie die Bergheimer Feuerwehr mitteilt, war der Rettungsdienstmitarbeiter gegen 18 Uhr allein in einem Rettungswagen unterwegs, als die Fahrerin des Cabrios die Kontrolle über ihren Wagen verlor, das Auto sich drehte und in den Rettungswagen geschleudert wurde. Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei mitteilt, stehe im Raum, dass sie durch ein Mobiltelefon abgelenkt gewesen sei. Die Polizei stellte das Gerät sicher.

Jackerath: Cabrio hatte polnisches Kennzeichen

Das Cabrio hatte ein polnisches Kennzeichen, die Fahrerin war nicht die Halterin. Weil es Anhaltspunkte gebe, dass das Auto zwar in Polen zugelassen sei, der Halter aber in Deutschland wohne, fertigte die Polizei ein Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kraftfahrtsteuergesetz.

20220718-bed-unfall-a61-jackerath-2_neu

Der Rettungsdienstmitarbeiter der Stadt Bergheim ist leicht verletzt worden.

Thomas Carduck, Leiter der Bergheimer Schule, konnte noch am Sonntag Entwarnung geben, was den Rettungsdienstmitarbeiter angeht: „Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Er hatte Glück im Unglück.“ Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr nach eigenen Angaben nichts sagen, die Feuerwehr Bedburg leitete den Einsatz, Kräfte der hauptamtlichen Wache in Bergheim waren ebenfalls dabei. (nip)

KStA abonnieren