Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrer blieb unverletztAuto landet nach Unfall in Bedburg auf dem Dach

Lesezeit 1 Minute
Das Fahrzeug, mit dem der Fahrer verunglückte, kam auf dem Dach zum Stillstand.

Das Fahrzeug, mit dem der Fahrer verunglückte, kam auf dem Dach zum Stillstand.

Bei einem Unfall am Donnerstagabend in Bedburg-Grottenherten ist ein Autofahrer verunglückt. Er blieb unverletzt und befreite sich selbst aus seinem Auto.

Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend auf der Kalrather Straße (L 258) in Grottenherten in Fahrtrichtung Kalrath verunglückt. Aus nicht geklärter Ursache hat er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dabei geriet er in den benachbarten Acker.

Fahrzeug landete bei Unfall in Bedburg auf dem Dach

Das Fahrzeug kam nach einem Überschlag einige Meter von der Straße entfernt auf dem Dach liegend zum Stillstand. Selber hat sich der Fahrer schon vor dem Eintreffen der Polizei und den Rettungskräften aus dem Wagen befreien können. Er blieb unverletzt.

Für die Polizei war es ein kurzer Einsatz – sie stellte lediglich eine Ordnungswidrigkeit fest und schrieb ein entsprechendes Protokoll. Die Freiwillige Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmann Georg Schmidt mit sechs Einsatzkräften am Unfallort. Die Ehrenamtler sicherten die Unfallstelle, leuchteten sie aus und kümmerten sich um den Verunglückten. Abschließend reinigten sie die Fahrbahn.