Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf der L279Autos stoßen an Auffahrt zur A61 in Bedburg frontal zusammen – zwei Verletzte

1 min
Ein Auto mit zerstörtem Motorraum und Karosserie. Im Hintergrund Feuerwehr und Rettungswagen.

Bedburg: Die L279 musste wegen des Unfalls zeitweise gesperrt werden.

Die L279 musste zeitweise voll gesperrt werden. Seit 8 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben.

Auf der L279 hat es am Autobahnanschluss zur A61 am Montagmorgen (6. Oktober) kurz vor 7 Uhr einen Unfall gegeben. Dabei sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Die alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt kümmerten sich um die Verletzten, die nach der Untersuchung am Unfallort direkt ins Krankenhaus kamen. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bedburg: Autos stoßen frontal zusammen

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte ein Autofahrer aus Pütz kommend von der L279 links auf die A61 abbiegen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache hat er den ihm entgegenkommenden Wagen dabei aber nicht oder zu spät gesehen. Laut Polizei seien die Fahrzeuge dann frontal zusammengestoßen. Die Polizei musste die Landesstraße für die Unfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten in beide Fahrtrichtungen voll sperren. Lediglich die aus Richtung Bedburg kommenden Fahrzeuge konnten noch rechts auf die A61 abbiegen.

Die Feuerwehr war unter der Leitung von Guido Garbe am Einsatzort. Auch die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst, streuten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab und halfen mit, die Fahrzeugtrümmer und Splitter von der Straße zu räumen. So konnte die Sperrung der L279 schon gegen 8 Uhr wieder komplett aufgehoben werden.