Einbruch in den NachtstundenDiebe erbeuten in Bedburger Supermarkt jede Menge Zigaretten

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Regale gefüllt mit Zigaretten.

Auf Zigaretten hatten es die Täter abgesehen, die am Mittwoch in einen Supermarkt in Kaster eingestiegen sind

Eine große Menge an Zigaretten hat am Mittwoch ein Einbrecher-Trio in einem Supermarkt in Bedburg-Kaster erbeutet. Jetzt fahndet die Polizei nach den Tätern.

Eine Überwachungskamera in einem Supermarkt in Kaster an der St.-Rochus-Straße hat am Mittwoch, 2. August, gegen 2.30 Uhr zwei Personen aufgenommen, die in den Supermarkt eingebrochen waren. Wie die Polizei mitteilt, hatten es die mit Sturmhauben maskierten Täter auf Zigaretten abgesehen.

Einer Zeugin war ein grauer VW auf einer Grünfläche vor dem Supermarkt aufgefallen, weil an dem Fahrzeug die Kennzeichen abgeklebt waren. Auffällig war auch, dass die Türen sowie die Kofferraumklappe des VW T-Rocs geöffnet waren.

Polizei fahndet im Rhein-Erft-Kreis nach drei Tatverdächtigen

Weiterhin fiel der Zeugin eine geöffnete Seitentür an dem Supermarkt auf. Während die Frau die Polizei rief, soll ein Unbekannter in das Auto gestiegen und geflüchtet sein. Die beiden Täter im Supermarkt trugen schwarze Jacken, blaue Arbeitshosen, schwarze Sportschuhe und dunkle Handschuhe.

Insgesamt fahndet die Polizei derzeit nach mindestens drei Tätern. Einer soll 21 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Nach Angaben einer Zeugin hatte er einen dunkelbraunen Bart und trug eine helle Jeans, einen olivfarbenen Kapuzenpullover und weiße Nike-Sportschuhe. Hinweise per E-Mail oder unter 02233/520. (be) 

KStA abonnieren