Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten großes Glück: Nachbarn bemerkten den Brand und weckten die Mieter.
ZimmerbrandNachbarn retten Bewohner eines Bedburger Mehrfamilienhaus vor Feuer

Bei einem Brand in Bedburg wurden zwei Personen verletzt (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Kölner Straße sind am Sonntagnachmittag bei einem Zimmerbrand in Bedburg leicht verletzt worden.
Sie wurden nach der Untersuchung durch den Notarzt am Einsatzort mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch völlig unklar.
Brand in Bedburg: Feuer vermutlich im Wohnzimmer ausgebrochen
Nachbarn, die den Rauch im Treppenhaus bemerkt hatten, klingelten Sturm an der Wohnung im ersten Obergeschoss, aus der der Rauch quoll. Dadurch wurden die Mieter geweckt und konnten sich mit den anderen Hausbewohnern ins Freie retten.
Wie Feuerwehreinsatzleiter Guido Garbe erklärte, sei das Feuer möglicherweise im Wohnzimmer der Wohnung ausgebrochen. Mit Wasser hätten es die Feuerwehrleute schnell löschen können. Glutreste brachten die Einsatzkräfte zum Ablöschen ins Freie. Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg war mit rund 35 Einsatzkräften ausgerückt.
Vor Ort an der Kölner Straße waren Feuerwehrleute aus Bedburg, Kaster und vom Löschzug Lipp-Millendorf im Einsatz. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten versuchen herauszufinden, was zu dem Brand geführt hat. Ergebnisse liegen bisher weder der Polizei noch der Feuerwehr vor.