Nachteinsatz in BedburgTraktor fängt Feuer – 2000 Quadratmeter Feld abgebrannt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Beim Stapeln der Strohballen fing der Traktor Feuer.

Bedburg – Ein Feld voller Strohballen ist in der Nacht zu Mittwoch an der Straße zwischen Bedburg-Broich und Rath in Flammen aufgegangen. Landwirte hätten dort in der Nacht Strohballen gestapelt, als an einem Traktor ein Feuer ausgebrochen sei, berichtet Brandamtmann David Kunze: „Noch auf dem Weg zur Einsatzstelle haben die ausrückenden Feuerwehrleute Verstärkung angefordert.“ Vor Ort hätten sie dann nochmal die Dringlichkeit erhöht. Verletzt wurde niemand.

Einsatz in Bedburg ging bis zum Morgen

Rund 30 Einsatzkräfte der Löschgruppen Bedburg, Rath und Kaster/Königshoven haben mit Unterstützung der Bauern die Flammen bekämpft. Das Stoppelfeld samt den Strohballen brannte auf einer Fläche von rund 2000 Quadratmetern. 

Bis gegen drei Uhr hätten die Einsatzkräfte gelöscht, berichtet Kunze, dann habe man die Reste kontrolliert abbrennen lassen. Auch der Traktor brannte aus. Erst am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr rückten die letzten Feuerwehrleute ab. Einsatzleiter war Erol Bas. (uj) 

KStA abonnieren