Bei BedburgLKW fängt auf Rastplatz an A61 Feuer

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehreinsatz auf der A61 nahe Bedburg. Feuerwehrleute und -fahrzeuge, sowie Qualm zu sehen.

Etwa 20 Feuerwehrleute aus Bedburg waren in der Nacht zu Samstag auf der A61 im Einsatz.

Nahe Bedburg hat Freitagnacht ein LKW gebrannt. Erst am Montag kann der Auflieger abgeschleppt werden.

In der Nacht zu Samstag kam es auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo zu einem großen Feuerwehreinsatz. Dazu musste die Autobahn für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Kurz hinter dem Rastplatz Bedburger Land sind aus bisher noch nicht geklärter Ursache gegen 2.30 Uhr in der Nacht die Bremsen eines Schwertransporters heiß gelaufen. Ein Reifen des Aufliegers sei dadurch in Brand geraten.

Bedburg: Feuerwehrleute bringen Feuer schnell unter Kontrolle

Wie Bedburgs Feuerwehrchef Guido Garbe erklärte, waren schnell etwa 20 Feuerwehrleute unter der Leitung von Thomas Müller am Einsatzort. In schwerem Atemschutz gelang es den Feuerwehrleuten dann auch zügig, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Verletzt worden sei laut Polizei niemand. Die Beamten erklärten, dass der Auflieger allerdings nicht transportfähig sei. Erst am Montag sei es deswegen möglich, es mit einem Spezialfahrzeug zu bergen und abzuschleppen.

Bis dahin bleibt die rechte Fahrspur im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Der Verkehr in Richtung Venlo wird links an dem gestrandeten Auflieger vorbeigeführt.

KStA abonnieren