Sperrungen angekündgtZDF kommt zu Dreharbeiten nach Bedburg

Lesezeit 1 Minute
Dreharbeitenen

In Bedburg wird ab dem 23. November für das ZDF gedreht. (Symbolbild)

Bedburg – Die Schlossstadt wird zum Drehort: Für den ZDF-Fernsehfilm „Die Würde des Menschen“ werden vom 23. bis zum 29. November Szenen in Bedburg gedreht. In dem Film wird die aus den Tatort-Krimis bekannte Schauspielerin Anna Schudt die Rolle einer ehrenamtlichen Ortsbürgermeisterin einer Kleinstadt spielen.

Für die Dreharbeiten, bei denen es unter anderem um den Bau einer Flüchtlingsunterkunft geht, wird es immer wieder im Stadtgebiet zu Sperrungen kommen. So ist nach Angaben der Stadtverwaltung auf der Friedrich-Wilhelm- und der Graf-Salm-Straße mit kurzfristigen Sperrungen von jeweils höchstens zwei Minuten und mit der Einrichtung von Halteverbotszonen in der Zeit vom 24. bis zum 26. November sowie am 29. November zu rechnen. „Das Drehteam ist dabei angehalten, die Intervallsperrungen in verkehrsarme Zeiten zu legen“, teilt die Bedburger Stadtverwaltung mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch zwischen der Johannesstraße und der Straße Am Tripskreuz sollen es in dem Zeitraum Halteverbotszonen und kurzzeitige Sperrungen geben. Halteverbote wird es vom 24. bis 26. November auch auf der Klosterstraße geben. Der Parkplatz am Kölner Platz soll am 29. November von 9 bis 16 Uhr gesperrt werden. Zudem wird der Parkplatz am Bedburger Freibad vom 23. bis zum 29. November für die Dreharbeiten genutzt und daher gesperrt. (dv)

KStA abonnieren