Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Die Glescher Straße war zeitweise voll gesperrt.
Glescher StraßeAuto prallt in Bergheim in mehrere geparkte Fahrzeuge – Vier Verletzte

In Bergheim-Paffendorf kam ein Auto mit vier Personen nach links von der Fahrbahn ab.
Copyright: Eric Lamparter
Auf der Glescher Straße ist es am Montagabend (9. Oktober) kurz vor 22 Uhr zu einem Unfall gekommen. Zwei Personen sind dabei schwer, zwei weitere leicht verletzt worden.
Wie die Polizei erklärte, sei ein VW in Richtung Bergheim unterwegs gewesen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache sei das Fahrzeug dann in einer Kurve links von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst einen Nissan, der auf dem Gehweg in Fahrtrichtung Glesch geparkt war, touchiert. Schließlich kollidierte der VW mit einem weiteren, ebenfalls geparkten Mazda und kam kurz danach zum Stehen.
Dabei zogen sich der Fahrer (18) und ein gleichaltriger Mitfahrer, der auf der Rückbank saß, die schweren Verletzungen zu. Der Beifahrer (20) und ein weiterer Insasse auf der Rückbank (16) erlitten leichte Verletzungen.
Unfall in Bergheim-Paffendorf: Fahrzeuge verlieren Flüssigkeit
Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten alle vier Insassen des Unfallwagens das Fahrzeug bereits verlassen. Zusammen mit dem Rettungsdienst hat sie die Personen versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Zudem wurden an beiden Pkw die Batterien abgeklemmt. Der geparkte Wagen wurde durch den Zusammenprall an eine Hausfassade gedrückt. Diese wurde nach Angaben eines Feuerwehrsprechers ebenfalls beschädigt.
Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Einheit Glesch/Paffendorf, der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst unter der Leitung von Brandoberinspektor Michael Weege. Gegen 23 Uhr war der Einsatz beendet.
Die Polizei hatte für die Versorgung der Verletzten und für die Unfallaufnahme die Glescher Straße im Unfallbereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (mkl)